LESEPROBEN „Der Trebing-Lecost Hotel Guide 2006“

..Journalisten, die nicht im Interesse der Steigenberger AG lobhudeln und die Pressemitteilungen nicht möglichst eins zu eins umsetzen, werden hier nur als Querulanten, Neider oder Wichtigtuer angesehen, die einfach die Klasse der Hotelkette nicht würdigen wollen...
(Steigenberger Bad Orb)

...Stagnation ist ein Begriff, von dem Hermann Bareiss vermutlich noch nie etwas gehört hat. Hier garantiert man den Gästen eine Service- und Dienstleistungskultur der Spitzenklasse. Dieses Hotel könnte als Referenzadresse dienen, wenn man in Deutschland auf der Suche nach der ultimativen Serviceoase ist...
(Bareiss, Badenweiler)

...Mittlerweile wird dieses kleine Schmuckkästchen von Torsten Neumaier geführt, dessen Ansichten bezüglich Führungsstil und der Art und Weise des Auftretens gegenüber Gästen denen seines Vorgängers Oliver Schuhmann diametral entgegenstehen. Eine E-Mail, die wir im letzten Jahr von Ersterem erhielten, mag dies verdeutlichen. Beim Durchlesen dieser Zeilen drängte sich uns die Frage auf, ob dieser Hoteldirektor Opfer einer signifikanten Wahrnehmungsstörung oder einfach nur arrogant oder größenwahnsinnig ist. Vielleicht ist ihm auch schlicht die inhaltliche Bedeutung der Berufsbezeichnung „Direktor“ nicht so ganz geläufig...
(Designhotel Mauritzhof, Münster)

...In Klaus Kobjolls bundesweit bekannter Ideenschmiede für innovative Führungsstrategien staunt der Gast bei jedem Aufenthalt über den ständigen Wandel, dem sich Hotel und Tagungszentrum kontinuierlich unterziehen...
(Schindlerhof, Nürnberg)

... Dennoch drängt sich die Frage auf, ob die jetzige Direktorin, die zuvor im Mittelklassesegment ihr Betätigungsfeld fand, über die dringend notwendige Erfahrung verfügt, ein Fünf-Sterne-Hotel zu leiten. Wird es ihr gelingen, den Europäischen Hof fit für Zukunft zu machen? Weit über 100 Jahre nach Erfindung der Klimaanlage ist Klimatisierung auch heute noch kein Thema für dieses Hotel...
(Steigenberger Europäischer Hof, Baden-Baden)

...Der schlechte Ruf des nordwestlichen Niedersachsens als kulinarisches Niemandsland mag nicht gänzlich gerechtfertigt sein. Das Weiße Haus in Rastede aber ist ein Restaurant, das man nicht heranziehen sollte, wollte man dieses Gerücht glaubhaft widerlegen...
(Das Weisse Haus, Rastede)

...Augenblicklich bringt dieses Hotel zwar in Ausstattung und Komfort das Rüstzeug für das Luxussegment mit, leider aber nicht im Hinblick auf Freundlichkeit, fachliche Kompetenz und Herzlichkeit der Mitarbeiter... Startschwierigkeiten als Entschuldigung anzuführen, ist in diesem Segment kaum angebracht. Hier sollte man sich an den Besten der Branche, wie zum Beispiel am Ritz Carlton, ein Beispiel nehmen. Ritz Carlton schult seine Mitarbeiter bereits Wochen vor einer Eröffnung so umfangreich und nachhaltig, dass der Gast selbst am Tag der Eröffnung den vollen Service, der die Kette berühmt gemacht hat, erwarten kann.
(Yachthafenresidenz Hohe Düne, Rostock)