Wir leben im Zeitalter der Mobilität. Wirtschaft und Gesellschaft sind mehr denn je auf eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur angewiesen, die wir alle intensiv nutzen. Wir reisen häufiger, die Reisewege werden länger. Auch die Möglichkeiten haben sich verändert. Der Luftverkehr ist ein sprechendes Beispiel: Früher flogen die Chefs, heute tut das jeder.

Wenn viele Menschen reisen, steigen nicht nur die Ansprüche, sie werden auch differenzierter. Dadurch entstehen neue Serviceversprechen und alle möglichen Arten von Service rund um die Reise. Dies schlägt sich wiederum in der Menge spezifischer Informationen nieder, die wir verlangen, ob für den Besuch eines Restaurants, die Wahl unseres Hotels oder im Fall des Frankfurter Flughafens etwa für die Nutzung der verschiedenen Angebote in den Terminals.

Informationen im Dienste der Reise-Qualität sind auch das Anliegen des Trebing-Lecost Hotel Guide, der alljährlich in einer neuen Ausgabe vorgelegt wird. Sein besonderer Qualitätsanspruch ist verlässliche, überprüfbare Information, wobei er ein begründetes Urteil nicht scheut. Das ist ein hohes Gut in Zeiten, da im Internet Stimmungsäußerungen beliebig vervielfältigt werden können, die so tun, als seien sie eine Eins-zu-eins-Abbildung der Wirklichkeit.

Guter Service und präzise Information, die das erwartbare Erlebnis treffsicher, prägnant und mit deutlichen Worten beschreibt, das ist es, was der Geschäftsreisende wie der Tourist zur Vorbereitung benötigt. Der Hotel Guide liefert dies in hoher Qualität, und das ist sein Mehrwert für uns, die wir ihn gern regelmäßig nutzen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude mit diesem Hotel Guide, eine gute Reise und, wie wir in unserer Branche sagen, „always happy landings“!

Dr. Stefan Schulte

Vorstandsvorsitzender der Fraport AG