Wir
leben im Zeitalter der Mobilität. Wirtschaft und Gesellschaft sind
mehr denn je auf eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur
angewiesen, die wir alle intensiv nutzen. Wir reisen häufiger, die
Reisewege werden länger. Auch die Möglichkeiten haben sich
verändert. Der Luftverkehr ist ein sprechendes Beispiel:
Früher flogen die Chefs, heute tut das jeder.
Wenn viele Menschen reisen, steigen nicht nur die Ansprüche, sie
werden auch differenzierter. Dadurch entstehen neue Serviceversprechen
und alle möglichen Arten von Service rund um die Reise. Dies
schlägt sich wiederum in der Menge spezifischer Informationen
nieder, die wir verlangen, ob für den Besuch eines Restaurants,
die Wahl unseres Hotels oder im Fall des Frankfurter Flughafens etwa
für die Nutzung der verschiedenen Angebote in den Terminals.
Informationen im Dienste der Reise-Qualität sind auch das Anliegen
des Trebing-Lecost Hotel Guide, der alljährlich in einer neuen
Ausgabe vorgelegt wird. Sein besonderer Qualitätsanspruch ist
verlässliche, überprüfbare Information, wobei er ein
begründetes Urteil nicht scheut. Das ist ein hohes Gut in Zeiten, da im Internet Stimmungsäußerungen beliebig
vervielfältigt werden können, die so tun, als seien sie eine
Eins-zu-eins-Abbildung der Wirklichkeit.
Guter Service und präzise Information, die das erwartbare Erlebnis
treffsicher, prägnant und mit deutlichen Worten beschreibt, das
ist es, was der Geschäftsreisende wie der Tourist zur Vorbereitung
benötigt. Der Hotel Guide liefert dies in hoher Qualität, und
das ist sein Mehrwert für uns, die wir ihn gern
regelmäßig nutzen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude mit diesem Hotel
Guide, eine gute Reise und, wie wir in unserer Branche sagen,
„always happy landings“!
Dr. Stefan Schulte
Vorstandsvorsitzender der Fraport AG