Mit dem Vorzeigeobjekt Dorint Maison Messmer, mit dem es gelungen ist, eine große Geschichte wieder aufleben zu lassen, macht man auch einer jüngeren Gästeklientel Mut, einen der schönsten Orte Deutschlands zu besuchen. Und das steht Baden-Baden gut zu Gesicht. Jung-dynamisch reanimiert das Luxusrefugium den einstigen Lieblingstreffpunkt der Reichen und Schönen. Der vielgereiste Gast wusste es schon lange, dass die einstige Mittelklasse-Hotelkette Dorint das Potenzial hat, in der Bundesliga der deutschen Hotellerie mitzuspielen. (…)
(Dorint Maison Messmer, Baden-Baden)
Schloss Hugenpoet ist eines der wenigen Hotels, die es verstehen, einen gewissen Standesdünkel gekonnt zu pflegen. Keinesfalls, und das unterstreicht der Hausherr formvollendet, will und wird man sich irgendwelchen kurzlebigen Trends unterwerfen. Gäste mit schlechten Manieren finden hier schnell heraus, dass eine gute Kinderstube durchaus ihre Vorteile gehabt hätte. (…)
(Schloß Hugenpoet, Essen)
Eigentlich müsste der Schindlerhof Pilgerstätte der Hoteldirektoren und Geschäftsführer sein, die noch immer nicht verstanden haben, dass Mitarbeiter keine Vasallen und Lakaien sind. Eigenverantwortliche, gastorientierte, teamfähige Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. (…)
(Schindlerhof, Nürnberg)